Aufstieg der Clubmannschaft

Es ist geschafft. Unsere Clubmannschaft hat bei den Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein den Aufstieg in die Klasse B geschafft.

1. Spieltag
Es ging gegen den letztjährigen Absteiger aus der Klasse B, dem GC Gut Grambeck. Nach den 4 Vierern am Vormittag führten wie bereits mit 3:1

Voller Optimismus ging es in die 8 Einzelspiele am Nachmittag. Nachdem bereits 4 Siege eingefahren waren und somit der Sieg unserer Mannschaft feststand, wurden die übrigen 4 Spiele nicht zu Ende gespielt. Das erste Ziel, am Sonntag um den Aufstieg zu spielen, war erreicht. Gegner am Sonntag war der GC Lohersand.

2. Spieltag                                                                                                                  

Am frühen Sonntagmorgen starteten die 4 Vierer zu ihrer Runde. Am Mittag stand es 2:2, also alles noch möglich. Am Nachmittag war die Mannschaft dann nicht mehr zu bremsen und siegte in den Einzeln mit 6,5 : 1,5. Am Ende stand es 8,5 : 3,5 und somit war der Aufstieg in die zweithöchste Klasse geschafft.

Es spielten: Per-Ulrik Pusch, Dr. Daniel Nies, Marcel Hemmer, Guido Pusch, Maximilian Pilz, Moritz Bull, Philipp Arlt, Maximilian Arlt, Kim-Niklas Boye, Leon Rüsch, Kjeld Schulte und Mike Rüsch.

Kapitän der Mannschaft: Oli Homfeldt

Wir gratulieren ganz herzlich.