News

Winterliga


Am Sonntag, den 10. November 2019 beginnt wieder unsere beliebte Winterrunde. Gestartet wird immer um 10:30 Uhr. Treffpunkt ist ab 10:15 Uhr im Clubhaus. Die Einteilung der Spielpaarungen erfolgt vor Ort. Spielart ist 9 Löcher Einzel-Zählspiel. Die Winterrunde geht bis zum 08. März 2020.

...



[lesen]

Raureif - und nun ?


Bei Raureif ist der Platz gesperrt - Gleiches gilt für zeitweiligen leichten Bodenfrost.
Da sich der Raureif meist in den frühen Morgenstunden bildet, sind daher sehr kurzfristige Sperrungen zur Schonung unseres Golfplatzes notwendig.

Es gilt: Ausnahmslos Betretungsverbot für Jedermann.

...



[lesen]

O´zapft is


Am 28. September fand bei größtenteils herbstlichem Sonnenschein das diesjährige Oktoberfest statt. 44 Teilnehmer freuten sich auf 18 feucht-fröhliche Löcher inklusive bayerischer Rundenverpflegung. Viele waren dem Anlass entsprechend gekleidet, was echte Oktoberfeststimmung aufkommen ließ.

Nach ereignisreichen 18 Löchern hatte sich die Teilnehmer ihr Freibier verdient und sie stimmten sich bei bayerischer...



[lesen]


Als Referee dabei


Es war das golferische Highlight in diesem Jahr. Die Porsche European Open in Green Eagle bei Winsen. Und unser Mitglied Stefan Koop war als Referee im 8-köpfigen Rules-Committee mit dabei. Die Oberaufsicht hatte European Chief-Referee John Paramor, der mit klarer ruhiger Hand das Turnier geleitet hat.

Ich war schon sehr aufgeregt,...



[lesen]

Aufstieg in Klasse A


AK 50 männlich in höchste Spielklasse Schleswig-Holsteins aufgestiegen

Unsere neuformierte Mannschaft um Kapitän Jörn Baumgart ist weiter auf Erfolgskurs. In der Klasse B 2 eingestuft konnten wir in der laufenden Saison auf den Plätzen in Husum, Brodau, Aukrug, Glinde und Haseldorf drei Tagessiege und zwei zweite Plätze einfahren.

Das reichte letztendlich, um...



[lesen]

Abschlag Schule


Was gibt es schöneres als glückliche Kinder auf dem Golfplatz?

Wir hatten am Dienstag und Mittwoch 105 Kinder der Grundschule Heist im Rahmen des DGV-Projektes "Abschlag Schule" zu Gast im Golfclub Gut Haseldorf.

Spielerisch konnten die Kids einen Einblick in den schönsten Sport der Welt gewinnen. An sieben verschiedenen Stationen wurden Chipping,...



[lesen]


AK 70 - 2


Nach dem letzten Punktspiel der AK 70-2 in Büsum mussten die Ambitionen für einen Aufstieg leider verschoben werden. Mit einem klaren 2. Platz im GC Büsum konnte sich der Gastgeber auf den Aufstiegsplatz in der Tabelle nach vorne schieben.

Dazu der Spielführer Horst Rosemeier: „Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.“


...



[lesen]

Pink Ribbon


Am 05. September fand bei den Ladybirds ein Benefiz-Turnier zu Gunsten der gemeinnützigen Gesellschaft Pink Ribbon statt. Die Gesellschaft sammelt Spenden für den Kampf gegen den Brustkrebs.

31 Damen nahmen an diesem Turnier teil und es kamen 620,- € zusammen.

Vielen Dank den Ladybirds.


...



[lesen]

Strelasund


Die diesjährige Herrenreise führte die spielfreudigen Herren zum Golfpark Strelasund. Zwei herrlichen Tagen in Strelasund auf den Bahnen CD und AB und an denen abends bei schmackhaften Essen der Tag noch einmal Revue passieren konnte.

Am dritten Tag ging es bei stürmischen Wetter zum Golfplatz Winston Open, der den Herren alles...



[lesen]


4. Tagessieg und Aufstieg der AK 30 Damen


Am letzten Spieltag konnten unsere Damen AK 30 ihren Heimvorteil für den 4. Tagessieg und gleichzeitig Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse nutzen.

Mit 77 Schlägen wurde Kerstin Braasch beste Spielerin des Tages.

Herzlichen Glückwunsch den Damen mit ihrem Couch David Forsythe.

...



[lesen]

Clubmeisterschaft


Das Wochenende 31.08 / 01.09. stand für den GC Gut Haseldorf ganz im Zeichen der diesjährigen Clubmeisterschaften. Neben den Klassikern, Damen bzw. Herren, traten dieses Jahr auch die Damen und Herren AK 50 bzw. AK 65 an.

Für die Damen und Herren ging es am Samstag über 2 x 18 Löcher,...



[lesen]

Spielschulden



Die HENA II haben in dieser Saison erstmalig ein internes Mannschaftsspiel nach Vorlage des Ryder Cups gespielt. Wie beim großen Vorbild gab es ein rotes und ein blaues Team. Das rote Team konnte sowohl die 4er als auch die Einzel für sich entscheiden. Und so mussten die Blauen gestern Ihre...



[lesen]