News

4-er Clubmeisterschaft


Das vergangene Wochenende ( 18./19.Mai ) stand ganz im Zeichen der 4-er Clubmeisterschaften. Gespielt wurde am Samstag ein Vierball-Bestball als Zählspiel und am Sonntag ein Klassischer Vierer ebenfalls als Zählspiel.

Die Wetterprognosen für das Wochenende waren eher bescheiden, doch an beiden Tagen war herrlichstes Sommerwetter.

Bruttosieger wurden Per-Ulrik Pusch und Leon - Maurice...



[lesen]

Cocktail Vierer der DAANA



Der Frühling zeigte sich stürmisch und regnerisch.  Trotzdem spielten 16 DAANA einen Cocktail Vierer und Franc verwöhnte uns anschließend mit einer Pina Colada, mit oder ohne Alkohol.  Den ersten Platz im Stechen gewannen Anke und Ingrid vor Kirsten und Susanne mit 19 Netto Punkten über 9 Loch.  Herzlichen Glückwunsch.

...



[lesen]

AK 21


Nach einem erfolgreichen Start im Golfclub Falkenstein am 27.April 2019 dominierte das Team der AK 21 des Golfclubs Gut Haseldorf erneut die NDJL. Das Team gewann mit 4 Schlägen (252) vor dem Hamburger Golfclub (256) und dem 3. platzierten Team des Gastgebers Golfclub Aukrug. Trotz der schwer zu spielenden zweiten Neun...



[lesen]


Outdooor-Regeln


Am Sonntag, den 26. Mai 2019, um10:00 Uhr bietet unser Spielführer Bernd Seifert erneut eine „Outdoor-Regelkunde“ an. Sehen Sie sich die neuen Regeln direkt auf dem Golfplatz an und lassen Sie sich den Umgang mit den Regeln erläutern. 

Anmeldungen zu dieser etwa 2 stündigen Veranstaltung sind ab sofort telefonisch oder persönlich...



[lesen]

Mai-Vierer zu Gunsten der Jugend


Der 01. Mai ist im GC Gut Haseldorf seit langem der Tag für die Jugend. In diesem Jahr trafen sich 76 Golfer und Golferinnen zum Mai-Vierer zu Gunsten der Jugend, um gemeinsam bei einem Chapman-Vierer gutes für die Jugendarbeit im Golfclub zu tun. Dabei gab es die eine oder andere...



[lesen]

18 Loch Putt-Turnier


Am 07.Juni, um 17:00 Uhr, ist auf unserem Puttinggrün GUTES PUTTEN GEFRAGT.

Im Rahmen der Deutschen Puttliga sind wir dabei.

Teilnehmen kann jeder / jedes Mitglied. Es werden 2 x 9 Loch gespielt und wie immer, wer die wenigsten Putts benötigt – gewinnt.

Es gibt nicht nur Preise sondern auch 3 Einladungen zur...



[lesen]


Oster-Vierer


Der Oster-Vierer fand bei hervorragenden Wetterbedingungen am Ostersonntag statt: Blauer Himmel, keine Wolke, die Schatten spenden konnte, dazu ein leichter Wind. Und dem Wetter entsprechend waren auch die Ergebnisse - hervorragend.

Bruttosieger wurden mit 23 Punkten Kerstin und Jens Braasch. Den Sieg im Netto holten sich Inka Engel mit Olaf Cichon...



[lesen]

Angolfen 2019


Alle Mannschaften unseres Clubs waren am Start mit insgesamt 56 Golferinnen und Golfer.

Bei eiskaltem Ostwind wurden dann auch Ergebnisse im 9-Loch Zählspiel mit einer doch sehr großen Bandbreite erzielt. Eindeutige Siegermannschaft waren unsere Damen, AK 30 , wobei die beiden besten Einzelergebnisse auch in dieser Mannschaft erspielt wurden: Bei Par 37 spielten...



[lesen]

Regelkunde „Outdoor“


Nach den überaus gut besuchten „Indoor“-Regelabenden ging es am Freitagabend für 2 Stunden bei +4 Grad und strammen Ostwind auf die Bahn 10.

Vom Abschlag bis zur Fahne wurden von unseren Spielführer Bernd Seifert so gut wie alle möglichen Spielsituationen auf dem Loch nachgestellt. Natürlich fanden dabei die „neuen Golfregeln 2019“...



[lesen]


Frühlingserwachen


Am 06.April war bei uns das Turnier Frühlingserwachen. 40 Teilnehmer kamen zu einem Chapman-Vierer aus ihrem Winterschlaf. Es wurden gute Ergebnisse erspielt:

Bruttosieger wurden Oliver Homfeldt mit Kjeld Schulte, Nettosieger Gruppe A wurden Kerstin und Jens Braasch und Nettosieger Gruppe B wurden Irma Aschert mit Thorsten Kirscht. Wie das Foto zeigt, hatten...



[lesen]

Mai-Vierer zu Gunsten der Jugend



Am 01. Mai findet wieder der Mai-Vierer zu Gunsten der Jugend statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Teilnehmer begrenzt. 

Unsere Jugendlichen freuen sich, Sie wieder mit vielen Kleinigkeiten zu überraschen.





...



[lesen]

Eröffnungsvierer der Daanas


Der Saisonstart der Daanas war mit 16 Teilnehmerinnen ein voller Erfolg.  Dazu begrüßte die neue „Chefin“ Simone Kaland-Joram alle Damen mit einen Glas Sekt. Schön war auch, dass gleich zwei neue Daanas dabei waren und bei dem Chapman Vierer über 9 Loch den ersten und zweiten Platz belegten. Herzlichen Glückwunsch...



[lesen]